Samstag, 7. November 2015

Alter schützt vor Jetlag nicht - 07.11.2015


Alter Falter....nach ca. 22 h Anreiszeit und einer geklauten Nacht ... Angekommen im Land des Lächelns und der Sonne! Dachte ich. Am Flughafen wurde man erstmal zusammengefaltet, weil man sich an einer falschen Schlange für die Passkontrolle anstellen wollte und dann liegt Bangkok unter einer Wolkendecke und der Skytrain ließ auf sich warten und wir wurden beim Fahrkartenkauf ignoriert und dann "nur" noch zweimal umsteigen bei gefühlten 30 Grad und 100 % Luftfeuchtigkeit und schon standen wir irgendwo im Nirgendwo, wo wir auch noch vom Taxifahrer abgewiesen wurden, dann ein viel zu teures TukTuk genommen haben, das uns dann endlich nach 22 h Fahrtzeit in unserem B&B ablieferte. Frau L. war ein wenig genervt und fertig und geschwitzt und einfach alles....
Aber eigentlich war ja doch irgendwie alles gut! Flüge gut und pünktlich ( trotz Bombenentschärfung) und gefunden haben wir unser B&B dann ja auch! 
Es gab auch dann die lang ersehnte Dusche und auch noch eine kalte Cola und alles war vergessen!!

Und dann haben wir es nach einem 2 stündigen Schläfchen tatsächlich noch für 6 h in die Stadt geschafft. Ein kleiner Spaziergang durch den Lumphini Park und ein bisschen Rumlaufen im und am Siam Center, was aber aufgrund der vielen Menschen nur im Schneckentempo möglich war! Wir Thailand Anfänger haben dann in einem Thai Imbiss im Siam Center gegessen und ich dachte, naja, wenn die hier spicy schreiben, ist das halt dieses Touri-spicy. Äh ja, was soll ich sagen...weit gefehlt. Die hatten in meine Suppe soviele Chilis reingehauen, wie ich in ein Abendessen für 10 Personen reintun würde. Und das ist jetzt echt nicht übertrieben! Feuerspuck...hust...Tränen...die haben sich wahrscheinlich köstlich auf Kosten dieser Langnasen Touristin amüsiert. 
Anschließend haben wir den Erawan Schrein gesucht und nicht gefunden, und dann wollten wir eigentlich ins Hotel. Durch Zufall haben wir ein kostenloses Shuttle boat zum Asiatique Nightmarket gefunden, den wir uns dann auch nicht angeschaut haben. Sehr schöner stylischer Touristen Markt im Stil der Waterfront in Kapstadt. Aber halt auch Touristenpreise. Egal, man konnte schön sitzen und gucken und quatschen und Beine hochlegen ... Alles gut! Von da aus waren wir dann auch in 20 Minuten im Hotel. 
Ein Getränk gab es dann noch auf unserem Dach, was einen unglaublichen nicht erwarteten Blick auf Bangkok eröffnete! Als dann der abendliche Regen einsetzte war das Bett ja nicht weit.
Und da lagen wir dann...
Sehr sehr kaputt und müde und zufrieden.... Nur noch schlafen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen